Team-Assistenz (m/w/d) für das Verwalten von Immobilien

Wir arbeiten seit 75 Jahren mit Immobilien. Immobilien sind zum Beispiel Wohnungen und Häuser. Wir bauen diese Immobilien und verwalten sie. Das heißt, wir kümmern uns darum, dass alles in Ordnung ist. Wir möchten, dass Menschen in unseren Immobilien gut leben können. Dabei denken wir auch an Menschen mit wenig Geld. Ungefähr 120 Mitarbeiter helfen jeden Tag mit. Sie arbeiten für Menschen, die jetzt und später dort wohnen. Unsere Immobilien sind in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Wir möchten, dass die Wohnungen sicher und gut für die Umwelt sind. Wir bieten Wohnungen an, die nicht so teuer sind. Wir haben ungefähr 9.000 solcher Wohnungen. Wir bauen auch neue Wohnungen.

Wir suchen eine Person für unser Büro in Frankfurt am Main.

Team-Assistenz (m/w/d) für das Property Management.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung der regionalen Property Management Teams:
  • Ich helfe den Teams, die sich um die Verwaltung von Wohnungen in verschiedenen Regionen kümmern. Ich unterstütze sie bei ihrer Arbeit.
  • Eigenständige Kommunikation mit Mietern, Handwerkern & Versorgern: Ich spreche alleine mit den Menschen, die in den Wohnungen wohnen. Ich spreche auch mit Handwerkern, die Reparaturen machen. Und ich spreche mit Firmen, die zum Beispiel Wasser oder Strom liefern.
  • Erstellung von Reports und Auswertungen: Ich mache Berichte. In den Berichten steht, was bei der Verwaltung der Wohnungen wichtig ist.
  • Abwicklung von Mietminderungen & -belastungen: Wenn die Miete für eine Wohnung gesenkt wird, kümmere ich mich darum. Manchmal gibt es auch zusätzliche Kosten. Diese rechne ich ab.
  • Verwaltung und Organisation des Schlüsselmanagements für den Wohnungsbestand: Ich sorge dafür, dass die Schlüssel für die Wohnungen gut verwaltet werden. Ich organisiere, wer welche Schlüssel bekommt.

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation: Du solltest eine Ausbildung im Bereich Wohnungsverwaltung haben. Oder eine ähnliche Ausbildung.
  • Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich ist ein Plus: Wenn Du schon einmal in diesem Bereich gearbeitet hast, ist das gut.
  • Professionelle Kommunikationsfähigkeiten mit Mietern und externen Dienstleistern: Du solltest gut mit den Mietern und anderen Firmen sprechen können.
  • Ein hohes Maß an Resilienz und sicherem Auftreten: Du solltest stark sein, auch wenn es schwierig wird. Und Du solltest selbstbewusst sein.
  • Gute MS-Office-Kenntnisse: Du solltest gut mit Computer-Programmen wie Word und Excel umgehen können.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Sie haben eine sichere Arbeit. Sie arbeiten jede Woche 37 Stunden. Es ist eine Vollzeit-Stelle.
  • Sie bekommen gutes Geld für Ihre Arbeit. Das Geld ist passend zu Ihrer Leistung. Das regelt ein besonderer Vertrag. Der Vertrag ist für Leute, die in der Wohnungswirtschaft arbeiten.
  • Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Sie können auch von zu Hause arbeiten.
  • Der Arbeitsplatz ist zentral. Man kommt gut mit Bus und Bahn hin.

 

Hier finden Sie unsere Vorteile und zusätzlichen Angebote.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie Frau Lisa Schnaus an. Die Telefonnummer ist: 069-1544-233.

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit diesen Informationen:
- Wie viel Geld Sie verdienen möchten.
- Wann Sie anfangen können.
Schicken Sie sie an diese Adresse:

Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH
Blumenstraße 14-16
60318 Frankfurt am Main
Deutschland

Die E-Mail-Adresse für Bewerbungen ist: bewerbung@gsw-ffm.de

Teamassistenz Property Management.pdf